Kinderschutzbund_6-be-trans.png

News

Kinderschutzbund in Oberhausen mit neuem Vorstand

In seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung am 11. Mai hat der Ortsverband Oberhausen des Deutschen Kinderschutzbundes einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender wurde Marc Bücker, Stellvertretende Vorsitzende Christa Wadle. Das Amt der Schatzmeisterin übernimmt Ulrike Linscheid-Weiss. Als Beisitzende wurden Silke Düngel und Michael Ringert gewählt.

Dem ausscheidenden Vorstand dankte Silke Düngel, Mitarbeiterin in der Geschäftsstelle des Kinderschutzbundes in der Styrumer Straße mit Blumen, namentlich dem ehemaligen Vorsitzenden Michael May für sein besonderes Engagement, Frau Dr. Annette Kehr für ihre fachkompetente Mitarbeit und der Schatzmeisterin Frau Kallenberg für die sparsame Mittelbewirtschaftung. Den Beisitzern Silke Düngel und Michael Ringert dankte der scheidende Vorsitzende Michael May. In einem Rückblick auf die drei letzten Jahre wurden noch einmal die besonderen Projekte des Kinderschutzbundes gewürdigt: die erfolgreiche Arbeit der Kleiderkammer in der Geschäftsstelle, das BIS-Projekt zur Stärkung von Mutter-Kind-Beziehungen, die Verteilung von Oster- und Nikolaustüten an bedürftige Kinder und die Beratung von Familien in Notsituationen. 

Für die kommende Zeit sieht der neue Vorstand viele Herausforderungen: die Wiederkehr nach Corona in die laufende Arbeit und Projekte, z.B. das Kindersommerfest am 19.8. in der Marienschule, die Öffentlichkeitsarbeit und die Mitgliederentwicklung.  

Cityknirpse

Auf jeden Fall sind nach der Corona-Pandemie die „Cityknirpse“ wieder am Start, ein Angebot für Eltern, deren Kinder noch keinen Kindergartenplatz erhalten haben. In dieser Krabbelgruppe können Kinder zwischen einem und drei Jahren mit Gleichaltrigen spielen, die Welt erkunden oder einfach jede Menge Spaß haben.

Plätze frei

Nun sind in den Gruppen montags bis donnerstags wieder Plätze frei, jeweils in der Zeit von 9.30 und 11.30 Uhr in der Spielstube des Kinderschutzbunds, Styrumer Straße 27. Das Angebot ist kostenlos und wird durch die Stadt Oberhausen gefördert.

Anmeldung sowie weitere Informationen unter Tel. 20 35 28.

20.06.2022

manxdesign