Schüler des Elsa spenden Verkaufserlös
So wurden viele Schokoriegel gekauft und mit einem kleinen Aufpreis an die Schülerinnen und Schüler der Schule weiterverkauft. Die gesamte Schule war natürlich über die Idee informiert!
Aus dem Verkauf ergab sich eine stolze Spendensumme von 50€.
Am Freitag, den 14.06.2024 um 12.00h war es so weit, und wir durften das Organisationsteam des Kiosk in den Geschäftsräumen des Kinderschutzbundes an der Styrumer Straße begrüßen.
Die Schülerinnen und Schüler erfuhren von den verschiedenen Aktivitäten des Kinderschutzbundes. Darunter die Spielgruppe Cityknirpse, für Kinder im Alter 1-3 Jahren, die Mehrlingsgruppe für Kinder ab dem 3.Lebensmonat bis zum 3. Lebensjahr, die Beratung von abgebenden Eltern, die ohne ihr Kind leben müssen, die Teilnahme am Weltkindertag und vieles mehr.
Wir freuen uns über so viel Engagement sehr und möchten uns daher nochmals recht herzlich bei allen Schülerinnen und Schüler des Elsa-Brandström-Gymnasiums, insbesondere aber dem Kioskmanagementteam bedanken, dass diese Spendenaktion ins Leben gerufen hat!
Das gespendete Geld wird uns bei unseren Aktivitäten unterstützen und dazu beitragen, dass Kinderschutz, u.a. durch präventive Angebote, in Oberhausen weiterhin großgeschrieben wird!
Vielen Dank!!!